Bundesratswahlen: Johann Schneider-Ammann wiedergewählt (14-12-2011)

Bern, 14. Dezember 2011

Medienmitteilung

 

Bundesratswahlen

Johann Schneider-Ammann wiedergewählt



Die Berner FDP ist sehr erfreut über die Wiederwahl ihres Mitglieds Bundesrat Johann Schneider-Ammann in die Landesregierung.

 

 

Die FDP.Die Liberalen als drittstärkste Partei konnte ihren berechtigten Anspruch auf zwei Bundesratssitze erfolgreich verteidigen. Die beiden FDP-Bundesräte Didier Burkhalter und Johann Schneider-Ammann wurden mit sehr guten Resultaten wiedergewählt.

 

FDP-Interimspräsident Pierre-Yves Grivel gratuliert Bundesrat Johann Schneider-Ammann zur erfolgreichen Wiederwahl. „Ich freue mich und bin stolz, dass der Berner Freisinn weiterhin in der Landesregierung vertreten ist. Gerade in der jetzigen schwierigen Zeit sind Stabilität und Wirtschaftserfahrung im Bundesrat sehr wichtig.“