Supporterclub

der FDP.Die Liberalen Kanton Bern

Was will der Supporterclub erreichen?

Die FDP.Die Liberalen tritt als starke, kompetente Partei auf. Sie ist daher auf finanzielle Mittel angewiesen. Aus diesem Grund hat die FDP.Die Liberalen Kanton Bern vor 30 Jahren den Supporterclub ins Leben gerufen. Die Club-Mitglieder, die nicht der Partei angehören müssen, leisten durch einen jährlichen Mitgliederbeitrag von CHF 500.00 einen soliden Grundstock für eine langfristige verlässliche Finanzplanung. Der Supporterclub setzt die Beiträge ein für die Grossrats- und Nationalratswahlen, unterstützt die Sektionen mit einem Beitrag von Fr. 50.00 pro Mitglied bei einem Mitgliederzuwachs und unterstützt Neugründungen von Sektionen mit einem Gründungsbeitrag von Fr. 1000.00.

Was wird im Supporterclub geboten?

Club-Mitglieder profitieren von Informationen aus erster Hand und einem attraktiven Jahresprogramm. Unter der Federführung der Präsidentin Dora Andres und dem Patronatskomitee werden für die Mitglieder des Supporterclubs jährlich mindestens zwei Anlässe zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Themen organisiert. Die Supporter haben so die Möglichkeit, mit anderen Supportern Kontakte zu knüpfen und einen gesellschaftlichen wie auch informativen Abend zu verbringen.

Wer ist an diesen Veranstaltungen dabei?

Auf Einladung der Supporterclub-Präsidentin werden jeweils die Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik eingeladen, interessierte Personen (Nicht-Mitglieder die einen Unkostenbeitrag bezahlen), aktive Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus der nationalen und kantonalen Politik.

Welche Verpflichtungen geht ein Supportermitglied ein?

Die Namen der Club-Mitglieder werden weder veröffentlicht, noch zu anderen Zwecken benutzt. Der Supporterclub garantiert für eine gewisse Intimität, wo die Mitglieder an offenen Diskussionen teilnehmen können, wenn sie dies wünsche. Bei Fragen zum Mitgliederbeitrag oder einem Veranstaltungssponsoring steht Ihnen die Präsidentin, Dora Andres, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Der Supporterclub und die Veranstaltungsthemen werden durch seine Mitglieder geprägt. Für eine Anmeldung oder unverbindliche Unterlagen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (supporter(at)fdp-be.ch).

Supporterclub der FDP.Die Liberalen Kanton Bern
Die Präsidentin: