Supporterclub

der FDP.Die Liberalen Kanton Bern

Was will der Supporterclub erreichen?

Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern bietet überzeugende Werte und Lösungen für eine zukunftsorientierte, auf liberalen Grundsätzen basierende, Weiterentwicklung von Staat und Gesellschaft. Sie verfügt über eine Vielzahl von qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit diesen Werten identifizieren und die sich tagtäglich mit grossem Engagement als Exekutivmitglied, als Mitglied eines Parlaments oder einer Kommission, als Mitglied der kantonalen Parteileitung, als Vorstandsmitglied einer Ortssektion und in weiteren Funktionen für diese Werte einsetzen.

Die Mitglieder des Supporterclubs stehen voll hinter diesen liberalen Werten und unterstützen die Partei und damit ihre Kandidatinnen und Kandidaten bei den Grossrats- und Nationalratswahlen mit einem substanziellen Beitrag.

Was wird im Supporterclub angeboten?

Den Mitgliedern des Supporterclubs werden Informationen aus erster Hand im Rahmen eines attraktiven Programms angeboten. Jährlich werden 1-2 geschlossene Vorträge / Besichtigungen mit anschliessender Diskussion, verbunden mit einem Essen /Apéro riche, durchgeführt. Die Anlässe betreffen aktuelle politische, wirtschaftliche und kulturelle Themen. Es wird dabei Gelegenheit geboten, mit freisinnigen Behördenmitgliedern auf eidgenössischer, kantonaler und kommunaler Ebene in Kontakt zu treten und den ungezwungenen Austausch mit Gleichgesinnten zu pflegen.

Welche Verpflichtungen geht ein Supporterclubmitglied ein?

Der Mitgliederbeitrag beträgt pro Jahr CHF 500 (für aktive Parlamentarierinnen und Parlamentarier, aktive Exekutivmitglieder und Mitglieder der FDP-Parteileitung des Kantons CHF 250). Es entstehen keine weiteren Verpflichtungen. Die Namen der Mitglieder des 1988 gegründeten Supporterclubs werden weder veröffentlicht noch zu anderen Zwecken benutzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Den Beitritt zu unserem Supporterclub können Sie mit dem Ausfüllen des

Beitrittsformulars

erklären. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Präsident und die Sekretärin unter (supporterclub@fdp-be.ch) gerne zur Verfügung.

Supporterclub der FDP.Die Liberalen Kanton Bern

Der Präsident: