Abstimmungsparolen

Volksabstimmungen

Eidg. Volksabstimmungen vom 24. September 2017

Folgende Parole wurde durch die Delegiertenversammlung vom 2. November 2016 beschlossen:

Parolen der FDP.Die Liberalen Kanton Bern:

12. Februar 2017
zum Unternehmenssteuerreformgesetz III (122 Ja / 1 Nein)

Folgende Parolen wurden durch die Präsidentenkonferenz vom 9. November 2016 beschlossen:

Parolen der FDP.Die Liberalen Kanton Bern:

12. Februar 2017
zum Bundesbeschluss über die erleichterte Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration (35 Ja / 6 Nein / 2 Enthaltungen)
um Bundesbeschluss über die Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen und den Agglomerationsverkehr (NAF) (41 Ja / 0 Nein / 1 Enthaltung)

Die Abstimmungsempfehlungen der FDP.Die Liberalen Schweiz finden Sie hier:

 https://www.fdp.ch/kampagnen/parolen/