Ein Unternehmer soll 2016/17 höchster Berner werden

Bern, 28. Mai 2014

Medienmitteilung

 

Zweites Vizepräsidium des Grossen Rates

Ein Unternehmer soll 2016/17 höchster Berner werden


 Die Grossratsfraktion FDP.Die Liberalen nominiert Carlos Reinhard als zweiten Vizepräsidenten des Grossen Rates. Der 41-jährige Thuner Unternehmer wird somit 2016/17 voraussichtlich den Grossen Rat präsidieren.

 

 

 

Der neu in den Grossen Rat gewählte Carlos Reinhard wurde von der FDP-Fraktion einstimmig für das Amt des zweiten Vizepräsidenten des Grossen Rates nominiert. Die FDP.Die Liberalen ist überzeugt, dass der Unternehmer und Inhaber einer Thuner Grosswäscherei bestens ausgewiesen ist, den Grossen Rat in zwei Jahren zu leiten. Neben Führungserfahrungen in der eigenen Firma verfügt Carlos Reinhard als langjähriger Stadtrat von Thun über beste Kenntnisse zum einen des Parlamentsbetriebes und zum anderen eines Parlamentssystems, welches wie das nun im Grossen Rat ab Juni neu geltende auf Sachbereichskommissionen basiert. Schliesslich freut sich die FDP.Die Liberalen auch, mit einem Grossrat der jüngeren Generation den Kanton Bern künftig vertreten zu können.

 

Reinhard ist verheiratet und Vater von zwei Teenagern. Er lebt mit seiner Familie in der Stadt Thun.

 

pdfLebenslauf von Carlos Reinhard