Stefan Costa gewinnt Ausmarchung

Zweites Vizepräsidium des Grossen Rates

Der Grosse Rat hat sich heute zu Beginn der neuen Legislatur konstituiert. Dabei gewann FDP-Grossrat Stefan Costa aus Langenthal die Ausmarchung um das zweite Vizepräsidium des bernischen Grossen Rates.

Wettbewerb belebt bekanntlich den Markt. Dank zwei sehr guten Kandidaturen für das zweite Vizepräsidium hatte der Grosse Rat heute die Qual der Wahl. Schliesslich hatte der Langenthaler Freisinnige Stefan Costa die glücklichere Hand und obsiegte mit 80 Stimmen knapp vor seinem Herausforderer, BDP-Grossrat Jakob Etter.


Die FDP-Fraktion gratuliert Stefan Costa zur Wahl als zweiter Vizepräsident des Grossen Rates und wünscht ihm bei der Ausübung der neuen Aufgabe viel Freude und Genugtuung. Dem sehr knapp unterlegenen Jakob Etter dankt die FDP für seine Bereitschaft und wünscht ihm für seinen politischen Weg alles Gute.